#1

Schöngeschminkte Arbeitslosenstatistiken

in Alle was uns Merkwürdig erscheint 05.12.2010 21:52
von zottel • 16 Beiträge

Laut Bundeskanzlerin Angela Merkel die sich so gerne selbst beweihräuchert und sich feiern lässt sind die Arbeitslosenzahlen ja so niedrig wie
noch nie seit 10 Jahren ....juchuuuu der Aufschwung ist da ..... und es wird bereits darüber diskutiert Arbeitskräfte aus dem Ausland ins Land zu holen da
es ja angeblich an Fachkräften mangeld..... nun ja aber warum werden dann nicht erst mal all die Fachkräfte eingestellt die wir im eigenen Land haben
denen von den Firmen gerne gesagt werden sie seien zu Alt oder überqualiviziert um eingestellt zu werden es mag ja sein das in manchen Branchen
wirklich mangel an Fachkräften herscht ....aber man könnte auch denken das man eventuell aus den Intressen der Wirtschaft wo so mancher Politiker selbst
mit in den Aufsichtsräten sitzt da lieber auf Ausländische Fachkräfte zugreift die man dann zu Dumpinglöhnen einstellen kann da sie für die Wirtschaftsbosse
einfach billiger sind als gutbezahlte Deutsche Fachkräfte...... so zurück zu den angeblich niedrigen Arbeitslosenzahlen.....das meiner meinung nach nur eine
verarschung des Volkes ist da man uns allen ja gerne mal verschweigt wenn solche Statistiken bekannt gegeben werden das alle Harz 4 empfänger schon mal
ganz aus der Statistik fallen ( meiner meinung nach einer der gründe weswegen Harz 4 oder ALG 2 eingeführt wurde vom Altkanzler Gerhard Schröder so hat man in der
Statistik eben weniger Arbeitslose ) jeder dem ein 1 € Job aufs Auge gedrückt wurde oder in einer anderen Maßnahme von der Bundesargentur für Arbeit ist
fällt ebenfalls aus der Statistik ( hierbei berufe ich mich auf eine Aussage die Altbundeskanzler Helmut Schmidt in einer Fernsehsendung äußerte )
so wenn man nun alle ALG 2 Empfänger und jeden der einen 1 € Job hat oder in einer anderen Maßnahme der Bundesargentur für Arbeit wieder zu dieser Statistik
von unserer Regierung dazu adiert dann kommen wir auf eine Arbeitslosenzahl weit über 8 Milionen statt der von Frau Merkel angegebenen Zahl von 3 Milionen

Darüber sollte sich jeder bei der nächsten Wahl mal seine Gedanken machen


Ride to Live ... Live to Ride
www.metal-world.de.tc

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 21:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: modelofchandigarh
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 50 Beiträge.