#1

eBay steht vor drastischem Stellenabbau in Deutschland

in Hier stellen wir das Internet mit allem drum und dran an den Pranger 01.10.2009 16:49
von meroya • 2 Beiträge

Noch sind in der deutschen Niederlassung von eBay in Dreilinden nahe Berlin 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. 400 von ihnen steht nun die Kündigung bevor. Nach Gesprächen mit dem Betriebsrat soll es betriebsbedingte Kündigungen geben.

Um weiterhin Wettbewerbsfähigkeit zu garantieren, sei dieser Schritt notwendig geworden. "In einer wirtschaftlichen Notsituation" befinde man sich aber nicht, so ein eBay-Sprecher. Bis Mitte nächsten Jahres soll die Umstrukturierung beendet sein.

eBay sieht sich einer immer größeren Konkurrenz ausgesetzt, weswegen auch der Gewinn zuletzt eingebrochen ist. Ein geplanter Verkauf des Internet-Telefonanbieters Skype vor dem Hintergrund der Bilanzen scheiterte bereits.

hoffentlich nimmt das kein böses ende :-(


zuletzt bearbeitet 01.10.2009 16:50 | nach oben springen

#2

RE: eBay steht vor drastischem Stellenabbau in Deutschland

in Hier stellen wir das Internet mit allem drum und dran an den Pranger 01.10.2009 16:51
von mrmasn • 27 Beiträge

ups hab ich unter roccos account gepostet :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: James112
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 50 Beiträge.